Münsterkäse-Risotto mit Brombeer-Topping

SAMSUNG CSC

300g Risotto-Reis

1/2 Gemüsezwiebel

100g Münsterkäse

Salz/Pfeffer

Olivenöl

 

Für das Brombeer-Topping:

12 Brombeeren

1 EL Zucker

2 EL Balsamicoessig

80ml Wasser

10g Butter

Pfeffer

 

1. Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in etwas Olivenöl glasig dünsten, Reis hinzugeben, kurz mitanbraten, mit etwas Wasser ablöschen, rühren.

2. Sobald das Wasser verkocht ist, wieder etwas neues unter ständigem Rühren hinzufügen. Dies wiederholen bis der Reis gar ist, er sollte innen noch etwas bissfest sein.

3. Münsterkäse in kleinen Würfeln hinzufügen, salzen und pfeffern.

 

Für das Brombeer-Topping:

1. Zucker in einer beschichteten Pfanne erhitzen bis er karamellisiert, Brombeeren und 80ml Wasser hinzufügen, rühren bis der Karamell aufgelöst ist.

SAMSUNG CSC2. Balsamico-Essig dazu geben und alles etwas einkochen, vom Herd nehmen und die kalte Butter einrühren, mit Pfeffer abschmecken.

Nun den Risotto mit dem Brombeer-Topping anrichten.

Wer mag kann noch ein Stück Münsterkäse dazu legen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s